Machen Sie Ihre Webseite zukunftsfähig

Trello Bild

Hallo zusammen,

bin gerade dabei einen Vortrag über Trello zu machen. Da ich jetzt auch Camtasia besitze, habe ich auch ein kleines Video dazu gedreht und auf meinem Youtube-Channel hochgeladen. Bis jetzt habe ich die Videos ohne Skript, frei von der Leber weg besprochen. Aber ich möchte das einfach professioneller machen. Da ich schon gehört habe, dass viele sich vorher ein Skript machen, möchte ich dies nun auch tun. Aber ich möchte damit so wenig Arbeit haben wie möglich. Also habe ich ein Tool gesucht, wo ich automatisch Sprache in Text umwandeln lassen kann. Dazu habe ich heute ein interessantes Tool gefunden, wo man seinen Text über das Mikro einsprechen kann. Der gesprochene Text wird dort in Schriftform ausgegeben. Diesen kann man dann kopieren und weiter bearbeiten. Ganz 100%ig ist die Erkennung der Sprache noch nicht, aber brauchbar. Hier der Link zu dem Tool: https://www.google.com/intl/en/chrome/demos/speech.html

Geht aber nur mit dem Browser Chrome.

Damit kann ich jetzt noch schneller meine Skripte für die Videos erstellen.

Es gibt auch noch eine gute Software die dies kann. Allerdings ist diese nicht gerade billig. Aber so geht es für den Anfang ja auch schon mal.

Wie macht Ihr das?

Würde mich über Eure Kommentare freuen.

Categories: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
4 + 8 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.

Folge mir


Dort findet Ihr immer die neuesten Infos zu den Themen: Webdesign, Seo und Social-Media.

Barrierefreies Webdesign Marita Betz

FOLGE MIR

Kontakt

Bitte gib Deinen vollständigen Namen an.
Bitte gib mir Deine E-Mail-Adresse an, damit ich Dich anschreiben kann.
Bitte gib mit eine Telefonnummer, unter der ich Dich erreichen kann, wenn du magst. Danke.
Bitte beschreibe mir hier Dein Anliegen.
Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich damit einverstanden, dass Deine Daten zur Bearbeitung Deines Anliegens verwendet werden (Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung).

Partner Druck

Passend zur Webseite sollen auch Deine Flyer, dein Rechnungsformular und Deine Visitenkarte gestaltet werden? Immer in guten Händen bei Spezialdruckerei Steffen Meißner

Teile den Artikel mit Deinen Freunden bei ...